9. Klubabend 14. September 2007

2007-09-14

OE6TQG

Leider waren zum 241. Klubabend nicht sehr viel Mitglieder anwesend, vielleicht war der Grund, daß Franz OE6TQG in Zaton (Zadar) Urlaubt und erst wieder ab 22.09.2007 im Land ist. Stellvertretend war OE6CUD Christian für die Begrüßung zuständig. Einen kleinen Bericht vom 18. Internationalen Amateurfunk Treffen in Jamm gab es. Wir durften ca. 400 eingetragene Besucher zählen und so war unser Amateurfunktreffen wieder ein Großer Erfolg. Unser Programm verlief ohne irgendwelche Störungen, auch der Regen hat uns nicht geschadet. Am Abend gab es wieder einen Bildervortrag, heuer aus USA 1998. Vorgetragen wurde es von OE6CUD Chris und war wieder ein Supererfolg. ARDF war auch gut Besucht. Hier noch einmal ein Danke an die ganze Mannschaft die es ermöglichten diese Veranstaltung so durch zu führen. Auch ein großes Lob an unsere Torten Künstlern möchte ich hiermit aussprechen.
Unser Bauforhaben am Stradnerkogel ist jetzt fertig. Es wurde eine 2ele. für 40 Meter Yagi und ein Dipol auch für’s 40 Meter Band montiert, ebenfalls wurde noch eine Slooper Antenne für 40-80 und 160 Meter aufgebaut. An dieser Stelle noch einen großen Dank an alles die dabei waren und mitgeholfen haben.
OE6XVR hat auch ein neues Gehäuse bekommen und eine Wetterstation dazu. Die Wetterstation ist unter folgenden Link zu erreichen http://www.db0anf.de/app/aprs/stations/weather-OE6XVR auch dazu möchte ich mich an Wolfgang OE6PWE, Jörg OE6VHF und Franz OE6TQG recht herzlich für das helfen Bedanken.