10. Klubabend 12. Oktober 2007

2007-10-12

OE6TQG

Zum 242. Klubabend sind wieder 22 anwesend gewesen. Es waren 5 Gäste dabei. Nach der Begrüßung durch den Obmann, kam es auch schon zur Gratullation der Geburtstagskinder von 7 waren 3 gekommen. Der Bericht erstreckte sich über die Termine im Oktober und das die Arbeiten am Stradnerkogel fertig sind, auch Antennen sind alle montiert und funktionieren zu vollster Zufriedenheit. Echolink OE6XBF-R läuft auch schon ein Jahr ohne wesendliche Störungen. Einen Bericht gab es auch vom Weltraumsatelit Sputik 1 der heuer 50 Jahre alt wurde. Am 4.10.2007 startete ein Stratosphärenballon von Lustbühel aus in den Himmel. Er stieg 27 Km in die Höhe und landete nach 2 Stunden mittels Fallschirm am Dreiländereck Ungarn, Slowenien und Österreich. Der Wandertag im Herbst wird ausfallen.. leider
Ganz wichtig: Bei unserem nächsten Klubabend, am 9. November, gibt es einen Vortrag von OE6ZH, Peter über Neuseeland!